Bestätigt: Harrison Ford dreht neues „Indiana Jones“-Abenteuer


Sein Comeback als Han Solo hat Harrison Ford noch nicht gereicht. Bald wird er zum fünften Mal zu Peitsche und Hut greifen.

Wie Disney am Dienstag vermeldete, wird Harrison Ford noch einmal als Henry Walton Jones vor der Kamera stehen, springen, klettern und boxen. Zur Erinnerung: Harrison Ford ist 73 Jahre alt.

„Indiana Jones ist einer der größten Helden der Kinogeschichte. Wir können es kaum erwarten, ihn 2019 wieder auf die Leinwand zu bringen”, heißt es seitens Disney in der Produktionsankündigung. Dazu wird darin erinnert, dass die Reihe in der Vergangenheit über zwei Milliarden US-Dollar an der Kinokasse eingespielt hat.

Das „Blade Runner“-Sequel startet Anfang 2018 in den US-Kinos
Als Disney 2012 Lucasfilm kaufte, gingen neben den Rechten an „Star Wars” ebenfalls die Rechte an der Marke „Indiana Jones” in den Besitz des Unternehmens über. Das Franchise, das 1981 mit „Jäger des verlorenen Schatzes” begann und 2008 mit „Königreich des Kristallschädels” einen der meistgehassten Filme des neuen Jahrtausends hervorbrachte, bekommt nun also einen fünften Teil.

https://twitter.com/Disney/status/709802023701635073

Offizieller Titel und Inhalt des kommenden „Indiana Jones”-Abenteuers sind noch nicht bekannt. Dafür wurde Steven Spielberg, der auch die vier bisherigen Kapitel der Reihe inszeniert hat, als Regisseur bestätigt. Dazu nennt Disney mit dem 19.Juli 2019 (USA) einen konkreten Starttermin. Wenige Tage vorher wird Harrison Ford 77 Jahre alt.

Bereits im Januar 2018 wird Ford eine weitere berühmte Rolle seiner Karriere wiederbeleben. In „Blade Runner 2“ wird er erneut als Rick Deckard auftreten.