An was hängen sie am meisten…


Toppopgrössen verdienen unheimlich viel Geld, wodurch sie imstande sind, alle Dinge zu kaufen, die ihr Herz begehrt. Trotzdem hängen viele von ihnen am meisten an kleinen, oft unbedeutenden und mitunter bizarren Dingen, wie z.B. ein Teddybär, ein Foto, eine Halskette oder gar ein Pyton. Sie wohnen häufig In kapitalen Häusern und fahren in wahnsinnig teuren Autos. Und doch sind es gerade Kleinigkeiten, denen sie Ihr Hera verpfändet haben.

VON SCHLANGEN…

Der kostbarste Besitz TONY GOMEZ und TIM HARRIS besteht aus zwei Phytons, die sie In Harrods Tierhandlung, ein Geschäft, in dem man die ungewöhnlichsten Haustiere bekommen kann, gekauft haben. Diese beiden Schlangen wurden auf den Namen Hercules und Juliet getauft. Obwohl die Phytons nur einmal in der Woche essen, ist das Füttern der Tiere doch noch ein Problem. Hercules und Juliet essen nämlich nur… lebende Ratten! Wie ein Sultan über seinen Harem, so wacht BRIAN AUGER über seine marokkanische Teekanne, die er einst von seinem Roadmanager zum Geburtstag bekommen hatte.

Für DEAN FORD von den Marmalade ist es wiederum eine goldene Armbanduhr. Nicht wegen ihres geldlichen Wertes — der nur gering ist — sondern weil er sie von seinem Vater bekommen hatte, kurz bevor dieser starb.

ALAN WHITEHEAD, ebenfalls von den Marmalade, betrachtet sein goldenes Armband, das er von seiner Freundin bekommen hat, als seinen wertvollsten Besitz und für GRAHAM KNIGHT ist es sein Marcos Sportwagen, während JUNIOR CAMPBELL seinen Hund Hector als seinen kostbarsten Schatz hegt. PAT FAIRLEY ist etwas materieller eingestellt. Für ihn gibts nichts wertvolleres als sein Scheckbuch. DUSTY SPRINGFIELD ist vernarrt in Puppen und Stofftiere. Darum verwundert es uns nicht im geringsten, dass sie am meisten ihrem kleinen, im Laufe der Jahre ziemlich mitgenommenen Teddybär zugetan ist, den sie Einstein genannt hat. Einstein bedeutet ihr so viel, dass sie ihn überall mitnimmt, sogar ins Bett!

… BIS ZUM WILD-WEST PETROLEUMLAMPE

MIKE MCGEAR von den Scaffold möchte zwei Dinge um keinen Preis in der Welt missen: Eine Abbildung der Peter Pan Statue aus dem Kensington Palace Garden«, die er bereits schon seit frühester Kindheit besitzt sowie ein Indianisches Perlenmedaillon, dass er stets am Halse trägt. Geschenke von Fans werden von den meisten Popstars sehr seriös genommen. Für PETER GREEN von Fleetwood Mac ist das kleine Filz-Rhinozeros, das ihm einst einer seiner Fans geschenkt hat, sein kostbarstes Kleinod. Wie grundverschieden Mitglieder einer Gruppe sein können, beweisen uns noch einmal ganz deutlich die Tremeloes. Für RICK WEST und DAVE MUNDEN sind ihre Autos, d.h. ein Mini-Morris und ein Jaguar-E Typ, Ihr Ein und Alles. Im Gegensatz zu ALAN BLAKELEY, der sein St Christopher-Medaillon als einen unbezahlbaren Schatz hegt, während für CHIP HAWKES sein Haar das kostbarste Ist, was er besitzt. Das wertvollste in der Welt für CARL WAYNE von den Move sind seine Eltern und STEVE ELLIS von den Love Affair sagt das gleiche von seinem Hund Twiggy. ANDY FAIRWEATHER-LOW, der eine ganz besondere Vorliebe hegt für alles, was mit dem Wilden Westen zu tun hat hängt am meisten an einer originellen Petroleumlampe, die einst, zur Zeit der Gefechte zwischen Cowboys und Indianer, in einer amerikanischen Blockhütte gestanden hat. Wir könnten noch lange mit unserer Aufzählung fortfahren, glauben aber, mit vorgenannten Beispielen reichlich bewiesen zu haben, dass die meisten Popstars Kleinigkeiten mehr Wert beimessen, als größeren Dingen, die sie mit viel Geld erworben haben. Eine sehr bemerkenswerte Tatsache, die gleichzeitig beweist, daß teure Gegenstande noch lange nicht die kostbarsten sind.