Abgesagt: Kurt Vile muss seine Solo-Deutschlandtour streichen
Die vom Musikexpress präsentierten Show-Termine im Mai und Juni müssen ersatzlos ausfallen.
Eigentlich hätte Slacker-Meister Kurt Vile für drei Solo-Konzerte nach Deutschland kommen sollen. Für Berlin, Hamburg und Köln waren für Ende Mai und Anfang Juni Gigs eingeplant, doch Corona und die Auswirkungen der Pandemie zwingen zum Umdenken. Jetzt wurde die komplette Deutschlandtour ersatzlos gestrichen. Für die Erstattung der Tickets solltet Ihr Euch beim Veranstalter melden.
Kurt Vile live 2020 – Übersicht der abgesagten Deutschlandtermine:
- 29.05. Berlin, Heimathafen Neukölln – ABGESAGT
- 30.05. Hamburg, Fabrik – ABGESAGT
- 09.06. Köln, Kulturkirche – ABGESAGT
Zuletzt veröffentlichte Vile im Oktober 2019 eine von Ryan Scott produzierte Dokumentation mit dem Titel „(bottle back)“, die ihn gemeinsam mit seinen (Musiker-)Freunden The Sadies und Matt Sweeney beim Campen in den Catskill Mountains begleitet. Teil des Kurzfilms sind unter anderem Acoustic-Performances der Songs „Bassackwards“, „Check Baby“ und seiner Single „Baby’s Arms“.
„(bottle back)“ im Stream sehen:
Viles fünftes und damit aktuelles Album BOTTLE IT IN erschien 2018. ME-Autorin Julia Lorenz beschrieb es in ihrer Rezension als „angeschrägte Americana und Roots-Rock zum Wundern über den Gang der Welt“ und belohnte die insgesamt 13 Songs mit viereinhalb von sechs Sternen. Ein Jahr zuvor veröffentlichte der Singer-Songwriter LOTTA SEA LICE , ein Feature-Album mit der Australierin Courtney Barnett.