Album-Charts: The Kelly Family verdrängt Depeche Mode von der Spitze
Für keine Platte wurde in dieser Woche mehr Geld ausgegeben als für WE GOT LOVE, das Comeback-Album der Kelly Family.
Die Hiobsbotschaften nehmen kein Ende. Donald Trump stampft den Klimaschutz ein, Großbritannien verlässt die EU, Deutschland führt die PKW-Maut ein und nun das: The Kelly Family landen mit ihrem Comeback-Album WE GOT LOVE auf Platz eins der offiziellen deutschen Charts.
Die Platte, welche mit Titeln wie „Nanana“, „Why Why Why“ und „An Angel“ aufwartet, platziert sich damit vor dem Longplayer KOHLDAMPF von Maxwell und DIVIDE von Ed Sheeran. SPIRIT von Depeche Mode ist auf den vierten Platz der Album-Charts abgerutscht und konnte sich somit immerhin vor VERLIEBT, dem neuen Werk von Sandro halten (Lyrics unter anderem: „Wenn wir tanzen, dann funkeln die Sterne im Rhythmus der Nacht, oh oh oh oh“).
Dass The Kelly Family die Albumcharts schon in der ersten Woche erobert haben, führt zu direkten Konsequenzen für das Bandmitglied Angelo Kelly. In einer Sendung mit Florian Silbereisen hatte Angelo versprochen, er werde sich beim Charteinstieg auf Platz 1 wieder die „Locken wie damals machen“. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt Ihr sie zuerst hier.