Liebe von April bis August


„All You Need Is Love‘ , die 17teilige Fernsehserie des Engländers Tony Palmer über populäre Musik, läuft am 16. April um 17.35 Uhr auch bei uns an. Palmer, der für den englischen Rundfunk arbeitete, Fernsehfilme drehte und für den englischen „Observer“ als Popmusikkritiker arbeitete, drehte in den USA, in Afrika und in Europa und stöberte darüberhinaus bislang unbekanntes Archiv-Material auf.

In den 17 Folgen geht es um Blues, Swing, Ragtime, Rhythm „n’Blues. Country, Rock’n’Roll und Protestsongs. Palmer beschäftigt sich mit der Schlagerfabrik „Tin Pan Alley“, geht den Ursprüngen des Entertainments nach, durchleuchtet das Musical. Natürlich widmet er den Beatles eine komplette Folge, danach geht es um „Musik als Droge“, den Zwang zur publikumswirksamen Verpackung und um neue Rock-Wege, die zum Beispiel von Tangerine Dream oder Mike Oldfiled beschritten werden.

„All You Need Is Love“ wurde in Zusammenarbeit von Theater Projects Film Ltd., London, RM Productions München, London Weekend TV Ltd, London und dem Bayerischen Rundfunk hergestellt. Die Serie läuft bis einschließlich 27. August an jedem Sonntagnachmittag in der ARD und wird am darauffolgenden Dienstag vom Bayerischen Rundfunk im Dritten Fernsehprogramm wiederholt.

Das Buch zur TV-Serie „All You Need ls Love/The Story Of Populär Music“ von Tony Palm er ist zu beziehen über Taurus Press, Hebbelstraße 8, 2000 Hamburg 76. Es kostet DM 29,-. Eine deutsche Übersetzung ist bei Droemer zum Preis von DM 39,80 erschienen.