iPhone-Hülle von Vans: Alle wollen sie, keiner kriegt sie
Vans hat versehentlich das beste iPhone Case der Welt entworfen – und niemand kann es kaufen.
Geplant war es als kleine Promo-Aktion kurz vor Weihnachten. Doch dann entfaltete das Internet mal wieder seine multiplikatorische Wirkung und überall drehten aufgeregte Endzwanziger, deren Füße ihre Neunziger meist in blau-schwarzen Sk8-Hi Vans verbracht hatten, durch: Wie kommt man bloß an das „Rubber Waffle Case“ fürs iPhone, eine Schutzhülle von Vans?
Ein paar Glückliche ergatterten ein Case – mit charakteristischer Waffelsohle, weißem Rand, sogar mit „Off the Wall“-Schild der Sneaker – in einem der Flagship Stores. Und nachdem sowohl der Twitter-, als auch der Facebook-Account der kalifornischen Skatebrand mit Anfragen bombardiert wurden, wurden sogar einige wenige im Online-Shop verkauft. Wenig später fand man die „Rubber Waffle Cases“ (Verkaufspreis: 28 US-Dollar) zu Höchstpreisen auf Ebay. In der Internetgemeinde hält sich jedoch wacker das Gerücht, dass Vans aufgrund der Nachfrage die Hüllen wieder in Produktion geben will.
Ja, diese hysterischen Internet-Selbstläufer nerven. Und ja, wir sind hiermit Teil davon. Doch selbst wenn man bisher niemals in Erwägung gezogen hätte, sich eine Schutzschicht um sein Telefon zu legen, wäre dies das erste Design, dass diese Grundsatzentscheidung gewaltig ins Wanken bringt.