Die Dokumentation „Daft Punk Unchained“ ist jetzt online
Die BBC hat einen Blick hinter die Kulissen des französischen Elektro-Duos geworfen und daraus eine einstündige Doku gemacht.
Die gute Nachricht zuerst: Auf dem britischen Fernsehsender „BBC Four“ feierte vor wenigen Tagen die Daft-Punk-Doku „Daft Punk Unchained“ Premiere und hat jetzt auch ihren Weg ins World Wide Web gefunden: Die einstündige Doku erzählt die Geschichte des französischen Elektro-Duos und verspricht einen Blick hinter die Kulissen der Formation zu werfen, die sich schon seit Jahren hinter ihren charakterlichen Roboter-Helmen verbirgt.
Jetzt die schlechte Nachricht: Die BBC-Produktion gibt es bisher nur im „BBC iPlayer“ – das BBC-Äquivalent zur Mediathek von ARD und ZDF. Daher: Zu sehen gibt es die Dokumentation nur für Menschen, die die Mediathek aus Großbritannien ansteuern und damit eine britische IP-Adresse haben. Es gibt zwar über Browser-Plugins wie „Hola!“ Wege dem „iPlayer“ vorzugaukeln, dass man die BBC-Mediathek aus Großbritannien ansurft und so die Doku gucken kann, aber zu solchen Mogeleien wollen wir Euch keinesfalls anstiften. Auch von Kopien der Dokumentation, die bereits auf YouTube gelandet sind, raten wir Euch natürlich ab.
„Daft Punk Unchained“ im „BBC iPlayer“ findet Ihr hier. Einen kleinen Einblick in die Dokumentation gibt es für das deutsche Publikum mit einem offiziellen Trailer: