Videopremiere: Pete Josef spielt „Move On“ in Berlin
Er trat schon mit Roni Size und Kelis auf und arbeitete mit Underworlds Darren Emerson. Jetzt hat Pete Josef aus Bristol sein Solodebüt veröffentlicht - und in Studio Sessions in Berlin ein paar seiner Songs neu aufgenommen.
Wer Pete Josef noch nicht kennt, darf das gerne langsam nachholen. Der britische Musiker operiert laut seinem Label Sonar Kollektiv „an der Schnittstelle zwischen Jazz, Soul, Pop und Downbeat“ – wenn man sich sein neues Video zum Song „Move On“ so anhört und -schaut, könnte man aber auch vergleichsweise sagen, dass der Mann mit seiner Musik die Wartezeit auf das neue Album von James Blake aufs Angenehmste verkürzt.
https://www.youtube.com/watch?v=Ua_9Xa0iPTo&feature=youtu.be
Das Video zu „Move On“ wurde am 2. November dieses Jahres in den Jazzanova Recording Studios in Berlin aufgenommen. Am gleichen Abend trat Josef im Roten Salon der Volksbühne auf und schmiss dort eine Record-Release-Show: Sein Solodebüt COLOUR ist am 23. Oktober erschienen.
An den Studio Sessions beteiligten sich neben Multiinstrumentalist Josef Marie Lister (Vocals), Si John (Bass) und Danny Cox (Drums, Electronics).