7 Fakten über… alberne Comebacks
In unserer Musikexpress-Rubrik „7 Fakten“ stellen wir Euch, richtig, regelmäßig sieben Fakten vor. Diesmal: 7 Fakten über alberne Comebacks.
Viele Bands gehen nach jahrelanger gemeinsamer Arbeit getrennte Wege. Manche beenden ihre Band-Karriere aufgrund der üblichen „Differenzen“, andere Bands haben ihren Zenit überschritten und schaffen mit einem Ende gerade noch den Absprung.
Doch Jahre später ereilen uns die von Fans heiß herbei gesehnten, von anderen so gefürchteten Comebacks mit ausgiebigen Reunion-Tourneen und wieder aufgewärmter Kost in Form von „neuen“ Alben.
Und dann gibt es Bands wie die Scorpions, die nur ein Jahr nach ihrem „letzten“ Album zurückkehren und ein Coveralbum veröffentlichen. Danach folgte eine Live-Platte und sogar noch ein „MTV Unplugged“.
2012 wurde die Reunion der Stone Roses von der UK-Presse wie die Wiederauferstehung Christi gefeiert. Verträge wurden unterschrieben, Konzerte gespielt, ein Doku-Film veröffentlicht – doch weder erschienen die vier angeblich aufgenommenen Songs noch wurden weitere Live-Termine. gespielt. Ob es die Stone Roses noch gibt?
„7 Fakten: Nach Musikern benannte Tierarten“ ist in der Mai-Ausgabe des Musikexpress erschienen.