Hollywood: Fans wünschen sich Jeremy Renner als ukrainischen Präsidenten Selenskyj
Fans des Schauspielers forderten einen Film über den russischen Präsidenten mit Jeremy Renner in der Hauptrolle.
Seit Beginn der russischen Invasion der Ukraine Ende Februar, hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj international Beachtung bekommen. Tausende Fans forderten jetzt von Hollywood, einen Film über den 44-jährigen Politiker zu machen. Die Hauptrolle soll Jeremy Renner übernehmen.
Ein User schreibt auf Twitter: „Wenn der Film dazu gemacht wird, denke ich, ich hätte den perfekten Schauspieler“. Darunter ist ein Vergleichsbild von Selenskyj und Renner zu sehen. Zahlreiche weitere User posteten Bilder dieser Art.
Es ist schwer zu übersehen, dass Renner und Selenskyj eine starke Ähnlichkeit miteinander haben. Der ukrainische Präsident ist mit 1,70m zwar etwas kleiner als Renner, der 1,75m groß ist. Beide haben jedoch tiefliegende Augen, kurzes braunes Haar und eine sehr ähnliche Kinnpartie.
Renner porträtierte bereits in dem Film „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ von 2008 einen Militärhelden. Ein Großteil der Bilder, die Renner und den ukrainischen Präsidenten vergleichen, verwenden Bilder aus diesem Film.
Doch es gab auch Widerspruch: Einige User erinnerten daran, dass in der Ukraine weiterhin Krieg herrscht.„Ukrainer verlieren ihr Leben und ihre Häuser und Geschäfte werden zerstört, und wir haben wirklich Leute, die twittern ‚Jeremy Renner sollte in dem Film darüber Zelensky spielen!‘“, schreibt einer. „Das ist das erbärmlichste und geschmackloseste, woran man im Moment denken könnte.“
Ein anderer schreibt: „Dies ist NICHT der richtige Zeitpunkt, um darüber zu spekulieren, dass #JeremyRenner #PresidentZelensky in einem Hollywood-Kriegsfilm spielt. Renner ist ein begnadeter Schauspieler und ein guter Mann, aber Selenskyj setzt sein Leben und das seiner Familie in Wirklichkeit aufs Spiel, nicht auf einer Bühne. Wir sollten uns auf die REALITÄT konzentrieren“.
Tatsächlich ist der ukrainische Präsident selbst ein ehemaliger Schauspieler, der erst 2019 in die Politik einstieg. Davor war er bekannt als Fernsehkomiker in der Ukraine und spielte einen Präsidenten des Landes in der Satiresendung „Diener des Volkes“.