Neu im Kino: Historiendrama „Selma“, Fantasy-Abenteuer „Into the Woods“ und Komödie „Traumfrauen“
Mit Meryl Streep, Elyas M’Barek und Robin Williams: die Kinostarts vom 19. Februar 2015 in der Übersicht.
Ab 19. Februar 2015 im Kino: Die Protestbewegung mit Martin Luther King Jr. Im Drama „Selma“, Fantasy-Abenteuer „Into the Woods“ mit Meryl Streep als böser Hexe, der Film „Whiplash“ über einen ambitionierten jungen Musiker der an seine Grenzen stößt, die Dokumentation „Altman“ über einen der größten amerikanischen Regisseure und die deutsche Komödie „Traumfrauen“ mit Frauenschwarm Elyas M’Barek.
Die Kinostarts dieser Woche in der Übersicht:
Selma
Drama/ Historie – GB/USA, Regie: Ava DuVernay, Darsteller: David Oyelowo, Tom Wilkinson, Carmen Ejogo, Oprah Winfrey, Cuba Gooding Jr.
Der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. setzt sich nach Erhalt seines Friedensnobelpreises weiter für die Gleichberechtigung der Schwarzen ein. Zeitgleich wird in der Stadt Selma im Bundesstaat Alabama ein Schwarzer von einem Polizisten niedergeschossen und Luther King Jr. schließt sich der Protestbewegung an und wird inhaftiert.
Into the Woods
Fantasy / Abenteuer – USA/GB/Canada, Regie: Rob Marshall, Darsteller: Meryl Streep, James Corden, Emily Blunt, Johnny Depp, Anna Kendrick
Damit der Fluch einer bösen Hexe wieder aufgehoben wird muss ein Ehepaar eine abenteuerliche Reise unternehmen, bei der sie vielen märchenhaften Gestalten begegnen. Nur wenn sie der Hexe die geforderten Gegenstände bringen, kann der Traum ein Kind zu bekommen Wirklichkeit werden.
Whiplash
Drama / Musik– USA, Regie: Damien Chazelle, Darsteller: Miles Teller, J.K. Simmons, Paul Reiser
Der talentierte, junge Schlagzeuger Andrew wird an einer renommierten Musikschule vom Dirigenten Terence unterrichtet – und kommt durch dessen rabiate Methoden und Gewaltexzesse an seine psychischen und emotionalen Grenzen.
Altman
Dokumentation – Kanada, Regie: Ron Mann, Darsteller: Robin Williams, Julianne Moore, Bruce Willis, Paul Thomas Anderson
Einblicke in das Leben und die Arbeit von Regisseur, Autorenfilmer und Filmproduzent Robert Altman, der 2006 im Alter von 81 Jahren verstarb und als einer der einflussreichsten Regisseure des amerikanischen Kinos angesehen wird.
Traumfrauen
Komödie – Deutschland, Regie: Anika Decker, Darsteller: Hannah Herzsprung, Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Palina Rojinski, Iris Berben
Leni (Hannah Herzsprung) sieht über einen Video-Chat, dass sich eine nackte Frau im Apartment ihres Lebensgefährten aufhält, verlässt ihren Freund und flüchtet in die WG ihrer Schwester Hannah (Karoline Herfurth).