Ross & Walker als Young Veins


Kürzlich gaben Panic At The Disco die Trennung von Ryan Ross und Jon Walker bekannt. Die beiden gründeten nun ihre eigene Band Young Veins und stellen bereits eine Kostprobe ins Netz.

Die Herren Ross und Walker scheinen ihr neues musikalisches Projekt sehr ernst zu nehmen. Schon kurze Zeit nach dem offiziellen Split von Panic At The Disco stellen sie jetzt einen ersten Song namens „Change“ online und machen so Lust auf mehr. Als Grund für die Trennung von PATD hieß es, dass Ryan und Jon mit den anderen Mitgliedern der Band keinen Konsens mehr finden konnten, was die musikalische Marschrichtung der Truppe anging. Deshalb geht man zukünftig auf getrennten Wegen und möchte eben einen anderen Sound entwickeln. Die neue Band nennt sich The Young Veins und klingt wie erwartet, zumindest was „Change“ angeht, so gar nicht nach Panic At The Disco.Ryan Ross sprach immer wieder davon, dass er großer Beatles-Fan sei und er sich seine Songwriter-Inspiration eben von diesen Legenden hole. Und in der Tat: „Change“ klingt doch sehr nach den Fab Four.Wer „Change“ hören möchte, kann dies auf der MySpace-Site von The Young Veins (

www.myspace.com/theyoungveins

) tun. Weitere Songs sollen bald folgen. Momentan befinden sich Ross & Co. gerade mit Rob Mathes im Studio, der bereits am PRETTY.ODD-Album von Panic At The Disco mitarbeitete. Zudem erhält das junge Projekt Unterstützung vom Ex-Phantom-Planet-Sänger Alex Greenwald.

mt – 29.07.2009