Sehen: Tears for Fears covern Radioheads „Creep“


Ehre, wem Ehre gebührt: Bei einem Konzert in Portland coverten Tears for Fears die Debütsingle "Creep" von Radiohead. Seht hier das Video vom Auftritt.

Bei einem Konzert in Portland haben die New-Wave-Rocker von Tears for Fears die Single „Creep“ von Radiohead gecovert. Fans kamen am Samstag, 27. September, in den Genuss der bahnbrechenden Debütsingle und einiger weiterer Coversongs.

Seit 1992 löst „Creep“ bei Fans der britischen Rockmusik Gänsehaut aus. Anlass genug für Tears for Fears, den Song bei einem Konzert im amerikanischen Portland live zu spielen. Aktuell arbeitet die Band an ihrem siebten Album – dem ersten nach zehn Jahren Pause – und spielt eine kurze Tournee, die am 17. September begann.

Frontmann Roland Orzabal gab sich alle Mühe, Thom Yorke bestmöglich nachzuahmen. Die Band spielte laut Musictimes eine langsamere Version des Hits, ehe sie mit „Ready to Start“ von Arcade Fire, „And I Was A Boy From School“ von Hot Chip und „My Girls“ von Animal Collective noch drei weiteren Bands ihren Tribut zollten.

Bereits im vergangenen Jahr nahmen Tears for Fears die Arbeit am neuen Album auf. Um sich in die richtige Stimmung zu versetzen, begannen sie nach Aussage von Orzabal mit den Coverversionen von Arcade Fire und Hot Chip.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die eigenen Werke gibt der Sänger ebenfalls: „Es gibt einen Song, der eine Kombination aus Portishead und Queen ist. Es ist einfach irre“, so Roland Orzabal im Rolling Stone.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.