Afrikanischer Sommer bei Lena Hoschek: Heute beginnt die Berlin Fashion Week 2014
Vom 8. bis 11. Juli 2014 herrscht in Berlin wieder modischer Ausnahmezustand: Die Hauptstadt feiert Fashion Week.
Ab ins Blitzlichtgewitter: Heute startet die Fashion Week in Berlin. Stars und Sternchen, Designer und Blogger, Fashionistas und Fotografen tummeln sich die ganze Woche rund um Laufstege und rote Teppiche. Highlights sind die Shows der Mercedes-Benz Fashion Week, sowie die Modemessen BREAD & BUTTER, Premium und Panorama, die sich mit den Trends für Frühling und Sommer 2015 beschäftigen.
Das Erika-Hess-Eisstadion verwandelt sich für diese Saison einmalig in eine Modestätte für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Zur Eröffnung startet gleich eine heiß begehrte Designerin: die Show der österreichischen Designerin Lena Hoschek mischt in ihrer neuen Kollektion afrikanische Akzente mit dem für sie typischen Pin-Up-Stil – die Kleider, Röcke und Blusen rangierten zwischen wildem Mustermix mit passenden Kopftüchern und Statement-Schmuck, zurückhaltend lieblichen Spitzenprints und dem markentypischen Femme-Fatale-Look in zurückhaltenden Tönen mit aufregenden Schößchen-Details oder verspielt und neckisch wippenden Bustier-Verzierungen. In unserer Galerie oben seht ihr Eindrücke der Show und vom ersten Tag bei der Berlin Fashion Week.
Währenddessen werden auf der Modefachmesse BREAD&BUTTER auf dem Gelände des Flughafen Tempelhof ausgewählte Marken aus dem Bereich Street- und Urbanwear vorgestellt. Wegen der besonders sportlichen Umstände lautet das diesjährige Motto „Carnaval do Brasil“ und wartet für alle sportbegeisterten Modefans mit einem kleinen Extra auf: Am Dienstag und Mittwoch gibt es um jeweils 19:00 Public Viewing mit Live Acts und Brazilian BBQ am Flughafen Tempelhof.
Noch bis Freitag werden zahlreiche namhafte Modedesigner wie Kilian Kerner, Marcel Ostertag, Lala Berlin, Patrick Mohr, Malaikaraiss oder Marc Cain ihre Interpretationen für Spring/Summer 2015 präsentieren. Alles Wichtige erfahrt ihr natürlich hier!