„METAL KNIGHT“: Christopher Lee veröffentlicht Album mit „Heavy-Metal“-Coverversionen


Am 27. Mai 2014 feierte Christopher Lee seinen 92. Geburtstag. Pünktlich dazu veröffentlicht der Schauspieler ein neues Album mit "Heavy Metal"-Coverversionen.

Christopher Lee kennt das Rentenalter nicht: Am 27. Mai 2014 feierte der aus den „Dracula“-Filmen und der „Herr der Ringe“-Trilogie bekannte Schauspieler seinen 92. Geburtstag und veröffentlichte zur Feier seines Ehrentags ein Album mit „Heavy Metal“-Coverversionen namens METAL KNIGHT.

Die EP ist ab sofort überall als digitaler Download verfügbar und enthält sieben Tracks, die alle auf dem Charakter von Don Quichotte basieren und zusammen mit der italienischen Metal-Band Rhapsody Of Fire aufgenommen wurden. Die Stücke „The Impossible Dream“ und „I, Don Quixote“ stammen  von der Musical-Version des berühmten Romans von Miguel de Cervantes. Außerdem enthält die Platte auch eine neue Version von „The Toreader March“ aus der Verdi-Oper „Carmen“ und eine Metal-Neuinterpretation des Frank-Sinatra-Hits „My Way“.

Christopher Lee sagt selbst über das Album: „Don Quichotte ist die dem Metal am nächsten stehende, fiktionale Figur, die ich kenne.  Als Einzelgänger versucht er die Welt zu verändern, ohne auf die eigenen persönlichen Konsequenzen zu achten. Es ist ein wundervoller Charakter.“ Auch zum Frank-Sinatra-Stück äußerte sich der Schauspieler, was ursprünglich von Paul Anka geschrieben wurde: „‚My Way‘ ist ein bemerkenswerter Song. Er ist schwierig zu singen, weil du in diesem Stück die Leute davon überzeugen musst, dass jenes, worüber du singst, die Wahrheit ist.“

Christpher Lee spielte in seiner 70-jährigen Schauspieler-Karierre in über 200 Filmen mit. Nebenbei fiel er immer wieder mit Musik-Veröffentlichungen und seiner Leidenschaft für Heavy-Metal-Musik auf. Bereits zu seinem 91. Geburtstag hatte er die Platte CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH herausgebracht.