Angelina Jolie zurück auf dem Regiestuhl: First-Look-Trailer zu „Unbroken“
Angelina Jolie erzählt in ihrer zweiten Regie-Arbeit "Unbroken“ die unglaubliche Geschichte des Olympioniken und Kriegshelden Louis Zamperini.
Als Regisseurin oder Produzentin ist Angelina Jolie noch nicht besonders oft in Erscheinung getreten. Nun wird sie nach ihrem Debüt „In the Land of Blood and Honey“ aus dem Jahr 2011 sowohl hinter der Kamera als auch als ausführende Produzentin fungieren. Und da hat sie sich ganz schön was vorgenommen.
Das Drehbuch zu „Unbroken“, basierend auf einer Romanvorlage von Laura Hillenbrand, schrieben die Brüder Ethan und Joel Coen („No Country For Old Men“, „Inside Llewyn Davis“) gemeinsam mit Richard LaGravenese („Liberace – Zuviel des Guten ist wundervoll“) und es erzählt die Geschichte von Louis Zamperini.
Louis Zamperini (porträtiert von Jack O’Connell) nahm 1936 an den Olympischen Spielen im 5000-Meter-Lauf teil, trat 1941 der U.S. Air Force bei und wurde 1943 über dem Pazifik mit seinem Bomber abgeschossen. Gemeinsam mit zwei Kameraden überlebte er 47 Tage auf einem Rettungsboot, geriet schließlich in Kriegsgefangenschaft und verbrachte zwei Jahre in einem japanischen Arbeitslager bis er 1945 als Kriegsheld in die USA zurückkehrte.
Der nun veröffentlichte Trailer zu dem Biopic enthält neben Filmszenen auch Originalaufnahmen von den Olympischen Spielen 1936 in Berlin sowie Teile eines Interviews mit dem heute 96-jährigen Zamperini und wurde am 16. Februar 2014 im Rahmen der Olympischen Winterspiele in Sotschi uraufgeführt.
In den USA startet der Film am 25. Dezember 2014, ein Datum für den Kinostart in Deutschland ist noch nicht bekannt.