„Rick and Morty“, Staffel 4: Trailer, Erscheinungsdatum, Infos


Die Wartezeit auf die fünfte Staffel soll kürzer ausfallen als die rund zwei Jahre, die bisher jeweils zwischen den Staffeln lagen.

Am 08. Oktober 2019 veröffentlichte der US-amerikanische Fernsehsender Adult Swim den Trailer zur vierten Staffel der Comic-Serie „Rick and Morty“. Zeitgleich verrieten sie das Erscheinungsdatum und weitere Informationen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Den Angaben des Fernsehsenders zufolge soll die neue Staffel bereits am 10. November 2019 auf Adult Swim anlaufen. Das Streamen der Serie auf der Homepage des Senders wird voraussichtlich in Deutschland nicht möglich sein, da eine Sperrung mithilfe eines Länder-Codes vorliegt.

Wann genau die vierte Staffel in Deutschland zur Verfügung stehen wird, ist mittlerweile auch bekannt:

  • Deutsche TV-Premiere der vierten Staffel im englischen Original zeitgleich zur US-Ausstrahlung ab 11. November um 5:40 Uhr im [adult swim]-Block auf TNT Comedy
  • Englische Episoden mit deutschen Untertiteln ab 13. November immer mittwochs um 22:40 Uhr
  • Deutsche TV-Premiere der Synchronfassung folgt im Januar 2020
„Rick and Morty“: Die Comic-Serie hat McDonald's in die Knie gezwungen

Bei dem Plot der Serie dreht es sich um den Wissenschaftler, Erfinder und Alkoholiker Rick Sanchez, der bei der Familie seiner Tochter lebt. Zusammen mit seinem Enkel Morty erlebt er diverse Abenteuer in verschiedenen Dimensionen und Planeten.

Durch die gegebene Multidimensionalität sind der Serie und ihren Erzählstrukturen keinerlei Grenzen gesetzt, einzelne Folgen arten immer wieder aus.

„Dick and Morty“: Jemand hat einen irren „Rick and Morty“-Porno gedreht

Der Macher der Serie Dan Harmon kündigte an, dass sich die Wartezeit auf neue Folgen von „Rick and Morty“ in Zukunft verkürzen soll. Die Arbeiten an der fünften Staffel seien bereits im vollen Gange. Zudem habe man einen Deal unterschrieben, der mindestens 70 neue Folgen garantiere.