David Bowie: Serienrolle als Onkel von Hannibal Lecter?
Die Serienmacher von "Hannibal" würden David Bowie gerne in der zweiten Staffel sehen. Ob Bowie das ähnlich sieht?
David Bowie soll, wenn es nach den Machern der Fernsehadaption „Hannibal“ geht, eine Rolle in der zweiten Staffel der US-Serie kriegen. Produzent Bryan Fuller hat in einem Interview berichtet, dass er und sein Team bei Bowie nach Interesse und Verfügbarkeit angefragt hätten. „Wir würden es lieben, wenn Bowie Hannibals Onkel spielen würde, der auch in den Büchern eine Rolle spielt“, sagte Fuller E! Online. Bowie selbst hat, Überraschung, noch nicht öffentlich reagiert.
„Hannibal“ ist eine US-Serienproduktion des Senders NBC. Die erste Staffel läuft seit April 2013, basiert auf Robert Harris‘ Roman „Red Dragon“ und erzählt dessen Vorgeschichte. Mads Mikkelsen spielt stilvoll Dr. Hannibal Lecter, der dem FBI scheinbar bei der Aufklärung von Serienmordverbrechen hilft – und in Wahrheit als Menschenfleisch-Gourmet selbst seine Finger beziehungsweise Zähne im Spiel hat. Die literarische Figur des Hannibal ist seit ihrer Darstellung von Anthony Hopkins in „Das Schweigen der Lämmer“ weltbekannt.
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Hannibal“ sollen im August beginnen, eine Ausstrahlung ist im Frühjahr 2014 geplant. Eine Zusage von David Bowie gilt als ziemlich unwahrscheinlich – sein erster Schauspielauftritt aber wäre es freilich nicht: Bowie spielte unter anderem schon in „The Man Who Fell To Earth“, „Basquiat“, „The Hunger“, „Labyrinth“, „The Last Temptation Of Christ“ und „The Prestige“ mit. In „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, „Twin Peaks“ und „Zoolander“ hatte er Cameo-Auftritte. Sein aktuelles Album THE NEXT DAY erschien nach zehnjähriger Pause im März 2013.