Die British Invasion der Wintersaison


Das Konzept der neuen Kollektion von Ben Sherman ist das des „Englishman in New York“. Inspiration dafür kam erfreulicherweise nicht von Stings gleichnamigem Radioschlager über den Exzentriker Quentin Crisp, sondern von Exil-Briten, die das Gesicht New Yorks heute prägen. Es sind Fotografen, Friseure, DJs und das hier abgebildete Model Simon Howell, der mit seinem kühnen Bart fast etwas ablenkt vom schmucken und robusten Edelmantel, der ihn umhüllt. – Mantel um 390 Euro

K2 feiert 2012 zusammen mit den Rolling Stones 50-jähriges Bestehen – mit einer Ski-Kollektion mit Motiven aus der Stones-Geschichte. Nachdem das Zungenlogo der Band via H&M-Ausschlachtung längst zum Style-Must-Have avanciert ist, dürften die Skier auch ein U50-Publikum ansprechen.

– um 660 Euro

Eine Brille hat man meist für ein paar Jahre – Trends hin oder her. Das zu ändern, sind Owl Optics angetreten und stellen hochwertige Brillen aus mattiertem Acetat her, die so günstig sind, dass man sich auch ein Zweitmodell leisten kann.

– um 150 Euro

MINI stellt mit dem Coupé seinen ersten Zweisitzer vor. Sportsitze, 280-Liter-Kofferraum und ein Webradio, das mehr als 20 000 Sender empfängt – ein Beifahrer sollte sich bei diesem Angebot ja fast schon serienmäßig finden lassen.

– um 21 200 Euro

Clarks hat für seine Winterkollektion die Klassiker Desert Boot und Wallabee modernisiert: Die Edition entstand in Zusammenarbeit mit der japanischen Modemarke Loopwheeler, die der Clarks-typischen Kreppsohle eine Umklammerung aus grauem Fleece und schwarzem Veloursleder draufsetzte.

– um 150 Euro