„Solo: A Star Wars Story“: Der neue Trailer ist da und Disney verkauft die Fans für blöd
Der neue Trailer zum nächsten „Star Wars“-Spin-Off ist da und er beweist vor allem eins: Disney hält die Fans für dumm.
Disney hat einen neuen Trailer zum kommenden „Star Wars“–Ableger „Solo: A Star Wars Story“ veröffentlicht. Der Film, der von Anfang an Probleme hatte, kommt nun unter der Regie von Ron Howard am 24. Mai 2018 in die deutschen Kinos. Und auch, wenn in dem kurzen Video nur wenig von der Handlung gezeigt wird, so hat er doch ziemlich viel verraten. Hier sind unsere drei Beobachtungen zum neuen Trailer zu „Solo: A Star Wars Story“:
1. Alden Ehrenreich kann immer noch nicht schauspielern
Nicht nur, dass Disney das ursprüngliche Regie-Duo Phil Lorde und Chris Miller gefeuert hat. Auch Han-Solo-Darsteller Alden Ehrenreich musste noch einmal die Schulbank drücken, denn Disney war von seiner schauspielerischen Leistung ganz und gar nicht beeindruckt und so wurde der 28-Jährige zu Schauspiel-Nachhilfe verdonnert. Doch der neue Trailer zeigt jetzt, dass das offenbar nichts gebracht hat: Seine Mimik wirkt grimassenhaft, außerdem hat er so gut wie keinen Dialog im Trailer, was schon mal ein ganz schlechtes Zeichen ist.2. Der obligatorische Robo-Sidekick
Die ursprüngliche „Star Wars“-Trilogie hatte C-3PO und R2-D2, zu „The Force Awakens“ und „The Last Jedi“ gesellte sich die kleine Blechkugel BB-8 dazu. In „Rogue One“ gab es einen neuen Roboter-Begleiter namens K-2SO. Und natürlich (!) muss es auch im Han-Solo-Film einen Robo-Sidekick geben. Dieser heißt L3-37 und ist offenbar besonders elitär. Zumindest deutet der Name darauf hin, der ganz klar eine Abweichung von 1337 oder „Leetspeak“ zu sein scheint. Jepp, Disney will „Star Wars“ krampfhaft jung und cool machen. Außerdem muss ja irgendwie auch neues Merchandise verkauft werden. Und es kann auch kein Zufall sein, dass Disney zeitgleich mit dem neuen Trailer auch neues Spielzeug präsentiert hat.
3. Disney hält „Star Wars“-Fans für dumm
Gegen Ende des Trailers erfahren wir gleich zwei wichtige Dinge: Chewbacca ist 190 Jahre alt und wird am Schluss noch von Disney dazu missbraucht, allen Fans von „Star Wars“ einenDer Rest des Trailers ist eigentlich nicht der Rede wert und deutet auf ziemliche Standard-Kost hin: Cool wirken wollende Einzeiler, Action, CGI-Effekte, Explosionen und ganz viele Hinweise auf andere „Star Wars“-Filme. Disney scheint alle Checkboxen der „Trailer 101“-Liste abgehakt zu haben.
„Solo: A Star Wars Story“ läuft am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos an.