67-Jährige stirbt beim Glastonbury Festival 2014


An diesem Wochenende findet wieder das Glastonbury Festival statt und leider gibt es bereits nach dem ersten Tag eine Todesmeldung zu vermelden, eine zweite Person schwebt in Lebensgefahr.

An diesem Wochenende findet wieder das Glastonbury Festival statt. Leider gibt es bereits vor dem ersten richtigen Festivaltag eine Todesnachricht zu vermelden. So starb eine 67-jährige Frau auf dem Festivalgelände eines natürlichen Todes, wie The Guardian berichtet. Außerdem liegt ein 26-jähriger Mann im Krankenhaus, sein Zustand ist kritisch, nachdem er die Droge Ketamin, auch als Pferde-Narkosemittel bekannt, zu sich genommen hat.

Wie Martin Dunscombe, Sprecher der örtlichen Polizei mitteilte, war die Droge kontaminiert. Er fügte hinzu: „Es zeigt auf tragische Weise das Risiko, das man eingeht, wenn man mit Drogen herumexperimentiert.“

Bisher gab es beim diesjährigen Glastonbury Festival 12 Verhaftungen, 30 Prozent weniger als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt. Als Gründe wurden Diebstahl und Drogen genannt.

Ab heute spielen beim diesjährigen Glastonbury Festival unter anderem Arcade Fire, Kasabian und Metallica.