3. Staffel „Fargo“ bestätigt
Details zu Besetzung, Handlung, Drehzeit und Ausstrahlungstermin sollen folgen. Die zweite Staffel wird derzeit ausgestrahlt, in Deutschland ist jede Woche eine neue Folge auf Netflix zu sehen.
Yeah: Es wird eine dritte Staffel von „Fargo“ geben. Dies bestätigte der kostenpflichtige US-Sender FX am Montag. Besetzung, Handlung, Drehzeit und Ausstrahlungstermin sind noch nicht bekannt. Die ausführenden Produzenten Noah Hawley (gleichzeitig Schöpfer der Serie), Warren Littlefield, Joel & Ethan Coen und John Cameron sind jedoch wieder mit an Bord.
„Im laufenden Jahr 2 von ‚Fargo‘ können wir es dank Noah Hawleys Storytelling kaum abwarten, wo uns die dritte ‚Fargo‘-Version hinführen wird“, kommentierten Eric Schrier und Nick Grad von FX Networks und FX Productions ihre Entscheidung.
[facebooklikebox titletext=’Folgt ME.MOVIES auf Facebook!‘]
Die TV-Adaption von „Fargo“ basiert lose auf dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder aus dem Jahr 1996. Absurde Morde, eiskalte Winterlandschaften und krude Charaktere sind als Markenzeichen geblieben, Handlung und Cast werden in jeder Staffel runderneuert. So war in Staffel 1 der Serienversion von „Fargo“ Martin Freeman in der Hauptrolle als Underdog Lester Nygaard zu sehen, der sich dem Bösewicht Lorne Malvo, gespielt von Billy Bob Thornton, stellen muss. In der aktuell laufenden und 1979 spielenden Staffel 2 treffen die Eheleute Peggy und Ed Blumquist (Kirsten Dunst und Jesse Plemons) mehr oder weniger unfreiwillig auf die ortsansässige Gangsterfamilie Gerhardt, zwei findige Polizisten (Patrick Wilson und Ted Danson) und ihre verschiedenen Vorstellungen der familiären Zukunft.