Werbung mit „Nine Inch Nails“-T-Shirts: Kanadische Politiker sind sich für Dad-Jokes nicht zu schade
„Das ist lahm“, sagen die einen, die Macher der Shirts lachen hingegen herzlich. Was wohl die Band davon hält?
Anfang der Woche warben die kanadischen Politiker Rachel Notley (Premierministerin von Alberta), Don Iveson (Bürgermeister von Edmonton) und Naheed Nenshi (Bürgermeister von Calgary) mit einem zugegebenermaßen recht ungewöhnlichen Shirt für sich. Mit dem Logo der Nine Inch Nails bedruckt machen sie auf ihre gemeinsame Zusammenarbeit für Alberta aufmerksam – Notley, Iveson, Nenshi. Na, verstanden?
Was die Band davon hält, dass ihr Logo für politische Zwecke missbraucht und verändert wurde, ist bislang nicht bekannt. Aber mal ganz davon abgesehen: Weil solche mittelmäßigen Späße bekanntermaßen als Dad-Jokes verschrien sind, war die Resonanz auch eher müde. Ein Twitter-User nannte das Shirt „lahm“, was die lustigen Politiker aber nicht aus dem Konzept brachte, wie ein Antwort-Post zeigt: