Verletzt! Frank Ocean sagt zweiten Coachella-Auftritt ab


Nach der Kritik an seinem ersten Auftritt hat der Sänger seine zweite Show abgesagt. Grund dafür sei eine Bein-Verletzung.

Frank Ocean hat am Mittwoch (19. April) verlauten lassen, nicht wie geplant seine zweite Show am Sonntag (23. April) auf dem Coachella-Festival spielen zu können. Er habe zwei Knochenbrüche und eine Verstauchung im linken Bein, weswegen ihm ein Arzt von einem Auftritt abriet.

Bereits sein erstes Coachella-Konzert sorgte für Unmut, da er mit einer Stunde Verspätung die Bühne betrat, weswegen seine Show gekürzt werden musste und er Songs Playback performte. „Es war chaotisch“, zitiert „Variety“ den Sänger. Er habe eine andere Darbietung präsentieren wollen, was aufgrund seiner Verletzung nicht möglich gewesen sei und seinen Auftritt kurzfristig abändern müssen. Wie er sich die Verletzung zuzog, wurde nicht thematisiert.

Der letzte Auftritt des zweifachen Grammy-Gewinners liegt schon sechs Jahren zurück, dementsprechend war der Hype im Vorhinein groß. Nach der breiten Kritik an seinem ersten Auftritt geht das Ocean-Coachella-Fiasko also in die zweite Runde. Der 35-Jährige kündigte auf der Bühne zumindest sein neues Album an, was auf das 2016 erschienene BLONDE folgen wird.

Das Festival im kalifornischen Indio findet an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden mit demselben Lineup statt. Ob oder durch wen Oceans Ausfall kompensiert wird, gab der Veranstalter bisher nicht bekannt. Die weiteren Headliner sind Bad Bunny und die K-Pop-Girlgroup BLACKPINK, zudem spielen unter anderem die Gorillaz, Charli XCX und Blondie.

Blink-182 auf dem Coachella Festival wiedervereint