Trotz Familien-Fehde: Noah Cyrus lobt neuen Song von Billy Ray Cyrus

Trotz des andauernden Familienstreits fand Noah Cyrus positive Worte für die neue Single ihres Vaters.

Musikexpress Badge
Empfehlungen der Redaktion

Trotz brodelnder Spannungen innerhalb der Familie lobte Noah Cyrus via Instagram den neuen Song ihres Vaters Billy Ray Cyrus.

„Ich bin so stolz auf die UNGLAUBLICHE neue Single LOST meines Vaters mit meinem guten, alten Freund Sam Tinnesz und Tommee Profitt“, schrieb die 25-Jährige in einer Instagram-Story, gefolgt von zwei roten Herz-Emojis.

Bizarrer Auftritt wegen fehlerhafter Technik

Die Single ist die erste neue Musikveröffentlichung von Billy Ray Cyrus seit seinem problematischen Auftritt bei der Amtseinführung des 47. Präsidenten der USA, Donald Trump, am 20. Januar 2025. Der Gig des Musikers verlief gar nicht so wie geplant. Nicht nur schien Cyrus abwesend, als er die Bühne betrat, auch seine Stimme klang befremdlich rau. Die Lage spitzte sich jedoch zu, als Cyrus wegen technischer Schwierigkeiten einen Zusammenbruch erlitt. Fans teilten ihre Sorge um den „Achy Breaky Heart“-Interpreten auf Social Media mit.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Emotionaler Appell an Papa Cyrus

Und auch Billy Ray Cyrus‘ Sohn Trace Cyrus wandte sich via Social Media besorgt an seinen Vater und forderte ihn auf, sich Hilfe zu suchen. „Seit meinen frühesten Erinnerungen kann ich mich nur daran erinnern, dass ich dich für den coolsten Menschen überhaupt hielt. Ich wollte so sein wie du“, begann der 35-Jährige seine Nachricht. „Leider erkenne ich diesen Mann jetzt kaum wieder. Es scheint, dass diese Welt dich niedergeschlagen hat und es für jeden außer dir offensichtlich geworden ist.“

Trace Cyrus erwähnte in seinem emotionalen Text auch seine kleinen Schwestern und hob vor allem hervor, wie sehr das Nesthäkchen Noah unter dem Wesenswandel ihres Vaters leiden würde: „Die Mädchen und ich haben uns jahrelang ernsthaft Sorgen um dich gemacht, aber du hast uns alle weggestoßen. Noah hat sich verzweifelt gewünscht, dass du zu ihrem Leben gehörst, und du warst nicht einmal für sie da. Das ist dein kleines Mädchen. Sie hat etwas Besseres verdient. Irgendwie vergöttert sie dich aber immer noch, genau wie ich.“

Im letzten Absatz stellte Trace Cyrus klar: Er schreibe diese Nachricht aus purer Liebe zu seinem Vater und aus Angst, ihn zu verlieren. Dabei erwähnte er, dass er selbst seit nun eineinhalb Jahren trocken sei und wie gut sich das anfühlen würde.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Statt sich Hilfe zu suchen, drohte er mit rechtlichen Schritten

Doch auf die emotionale Nachricht folgte nur wenige Tage später ein weiteres Statement von Trace Cyrus. Darin schrieb er, dass Billy Ray Cyrus seinem Sohn mit rechtlichen Schritten gedroht habe.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram

„Dad, meine Nachricht war mehr als liebevoll. Ich hätte noch viel ehrlicher sein können, aber ich möchte deine Angelegenheiten nicht so in den Schmutz ziehen“, teilte Trace Cyrus, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, „aber dass du mir mit rechtlichen Schritten drohst, weil ich dich um Hilfe bitte, ist eine Schande.“