Trailer: So sieht der neue „Barbie“-Film aus – und so Dua Lipa als Meerjungfrau


Neben einem Trailer zu dem angekündigten „Barbie“-Film wurden auch weiter Darsteller:innen bestätigt - unter anderem Dua Lipa.

Warner Bros hat am Dienstag (4. April) einen „Barbie“-Trailer veröffentlicht, in dem erstmals mehrere Charaktere zu sehen sind. Zuvor gab es lediglich einen kurzen Teaser. Zeitgleich wurden auf Social Media weitere Schauspieler:innen bestätigt. Dua Lipa etwa wird darin ihr Leinwand-Debüt geben.

In dem Trailer wird zwischen dem pinken „Barbie Land“ und der „Echten Welt“, in die die Protagonistin stattdessen leben möchte, unterschieden. Über die genauere Handlung ist bisher wenig bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie schon länger offiziell bestätigt, wird Margot Robbie dabei die Hauptrolle übernehmen, Ryan Gosling spielt ihren Partner Ken. Weitere Barbie-Darstellerinnen sind unter anderem Kate McKinnon, „Sex Education“-Star Emma Mackey und Sängerin Dua Lipa. Diese ist als blaue Meerjungfrau zu sehen, wie sie via Twitter mit dem ersten Promo-Bild bestätigte. Neben ihrem Schauspiel-Debüt wird darüber spekuliert, ob die 27-Jährige auch Songs zu dem Film beisteuern wird.

Simu Liu wird einen weiteren Ken verkörpern. Darüber hinaus spielen Michael Cera als „Allan“ und Will Ferrell als CEO des Unternehmens Mattel Inc., dem Erfinder und Hersteller der Barbie-Puppen, mit. Helen Mirren wird als Erzählerin fungieren.

Das Drehbuch für die erste Realverfilmung über die beliebte Puppe kommt vom Indie-Kino-Paar Noah Baumbach und Greta Gerwig. Letztere ist auch zum dritten Mal eigenständig für die Regie verantwortlich. Bisher war dies bei „Lady Bird“ 2017 und „Little Woman“ 2019 der Fall. Die Komödie kommt am 20. Juli in die deutschen Kinos.

Neuer „Barbie“-Film: Erstes Foto von Ryan Gosling als Ken