Tom Jones

Damals kippte Mutti um: dieser Brust-Pelz, dieser Hüftschwung - Tom Jones war das Sex-Symbol der späten 6Oer. Wenn er jetzt, unterstützt von Art Off Noise, "Kiss" singt, kippen die Töchter um.

Musikexpress Badge
Empfehlungen der Redaktion

Drei Minuten und dreißig Sekunden genügten, um aus einem alternden Las Vegas-Charmeur einen neuen Schwarm auch für junge Pop-Konsumenten zu machen. Eingebettet in das Sound- und Video-Konzept der britischen Studio-Hexer Art Of Noise erlebt der 48jährige Tom „Tiger“ Jones seinen zweiten Charts-Frühling. Mit einer kraftvollen Cover-Version des Prince-Hits „Kiss“ stürmt er die Hitparaden – und mit seinem ungebrochenen erotischen Charme auch wieder die Herzen der Frauen. Dabei ist Tom Jones nie untätig gewesen: Zur Zeit spielt er – gemanagt von seinem 31jährigen Sohn Mark Woodward – pro Jahr 38 Wochen live in Las Vegas.

„Letztes Jahr hatte ich ,Purple Rain‘ in meinem Live-Set, heuer war es ,Kiss‘. Art Of Noise hörten mich diesen Song in einer TV-Show singen und schickten mir drei Wochen später ihre Playbacks“.

Großen Respekt vor dem Kleinen aus Paisley hat Jones nicht: „Seine Version ist schon ganz anders – spärlich, dünn und dann sein mickriges Falsett. Bei mir ist der Sound kräftiger-und meine Stimme ist ja auch nicht ganz ohne.“