Tod mit 50 Jahren: Harry-Potter-Stars Emma Watson und Tom Felton zollen Dave Legeno Tribut


Vergangene Woche verstarb Harry-Potter-Star Dave Legeno überraschend mit nur 50 Jahren. Emma Watson und andere Kollegen der Filmreihe zollten dem Schauspieler in Twitter-Messages Tribut.

Vergangene Woche verstarb der aus den Harry-Potter-Filmen bekannte Schauspieler Dave Legeno überraschend mit nur 50 Jahren. Jetzt zollten Emma Watson und Tom Felton dem Schauspieler in mehreren Twitter-Messages Tribut. In den Verfilmungen der Buch-Reihe von Joanne K. Rowling hatte Dave Legeno in drei Teilen Fenrir Greyback verkörpert. Vergangene Woche war der Schauspieler von Spaziergängern im kalifornischen Death Valley tot aufgefunden worden. Nach Berichten des NME soll er einem Hitzschlag erlegen sein und bereits seit drei oder vier Tagen tot gewesen sein.

Emma Watson, die in den Harry-Potter-Filmen Hermine Granger darstellte, zeigte sich auf Twitter erschüttert über seinen Tod. „Ich bin so traurig darüber, dass Dave Legeno verstorben ist. Er war so ein liebenswerter Mensch. Ich hoffe, er ruht in Frieden.“

Auch Tom Felton, der Draco Malfoy in den Filmen verkörperte, äußerte sich auf Twitter zum plötzlichen Ableben des Filmstars. „Erschütternd zu hören, diese traurige Nachricht über Dave Legeno. Er war ein wahrhaft großer, liebenswürdiger Gentleman. Es war immer ein Vergnügen ihn zu treffen.

Vor seiner Schauspieler-Karriere arbeitete Legeno als Türsteher und Wrestler. Seine erste Film-Rolle erhielt er in Guy Ritchies „Snatch“, später spielte er auch in „Batman Begins“ und besagten Harry-Potter-Filmen mit.