Thomas Gottschalk teilt gegen Pflaume, Glööckler und Gülcan aus


In der neusten Ausgabe von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ wurde gelästert, was das Zeug hält.

Bei der neuen Show von RTL+ „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ gab Thomas Gottschalk am 6. November den Spielleiter. Dabei erlaubte sich der „Wetten, dass…?“-Star so einige Sticheleien gegen Promis. Raab stieg bei dem Tratsch gleich mal mit ein.

Kai Pflaume wurde zuerst verspottet

Schon bevor die Sendung überhaupt ausgestrahlt wurde, leistete sich Gottschalk einen fiesen Witz. In seiner Instagram-Story kündigte er seinen Besuch bei Raab an und zählte einige Gründe auf, weshalb er als Gast auftreten wolle. Der letzte genannte Grund: „Und viertens hat der Pusher von Stefan dem Kai Pflaume bei Instagram ’ne Menge Follower gebracht, die bei mir besser aufgehoben wären!“

Das halten Raab und Gottschalk vom Modedesigner Glööckler

Doch auch während der Show hielten sich Gottschalk und Raab keineswegs zurück. Raab fing schon an über Harald Glööckler zu lästern, bevor Gottschalk überhaupt die Bühne betreten hatte. Dabei machte sich der 58-Jährige über Glööcklers Studio-Einlauf lustig; verkleidete sich sogar als Modedesigner. „Wahnsinn, oder? Sieht ein bisschen aus wie Tante Gertrud auf der Silberhochzeit nach fünf Prosecco mit Hüftschaden auf der Tanzfläche.“ Als Gottschalk sich dann zur Bühne gesellte, kam das Artist-Thema wieder hoch. Die Meinung des 74-Jährigen: „Die Leute sind mir alle suspekt, ehrlich gesagt.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch eine sarkastische Anmerkung über Moderatorin Gülcan Kamps, die ebenso einen kleinen Auftritt bei der Raab-Sendung hatte, verkniff sich der Moderator nicht. Doch nicht nur Prominente wurden verhöhnt – auch das Publikum bekam den Spott ab. Stefan Raab hielt einen Zettel in die Kamera. Daraufhin kam von Gottschalk die flache Bemerkung: „Meinst du, deine Zuschauer können lesen?“ 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eigentlich sollte Gottschalk nur die Spielregeln erklären

Gottschalks Humor kam bei Raab besonders gut an. Denn der lobte ihn für seine Schlagfertigkeit. Doch eigentlich sollte der ehemalige Radiomoderator nur die Rolle des Spielleiters übernehmen und auf Fairness achten. Er musste die jeweiligen Spielregeln erklären und dafür sorgen, dass die Teilnehmer:innen sie verstehen. Bei der Spiel-Show müssen fünf Kandidat:innen gegen Raab antreten, um ihm die Millionen zu entlocken. Auch in den vergangenen Ausgaben wurde mächtig gegen A-Z-Promis ausgeteilt.