The White Stripes veröffentlichten Live-Album und DVD „UNDER AMAZONIAN LIGHTS“
Nostalgie scheint bei den White Stripes aufzukommen: Das Duo bringt ein Live-Album und eine DVD von einem Konzert in Brasilien im Jahr 2005 heraus.
The White Stripes sind bereits seit Jahren von der Bildfläche verschwunden, Jack White beschäftigt sich vorwiegend mit Projekten wie The Dead Weather und The Raconteurs. Ein wenig Nostalgie schadet jedoch offenbar nicht und so wird es ein Live-Album mit DVD der White Stripes geben.
UNDER AMAZONIAN LIGHTS, wie die Veröffentlichung heißen wird, zeigt das Duo Jack und Meg White bei einem Auftritt im brasilianischen Manaus am 1. Juni 2005 und kann auf der Homepage des Labels Third Man Records vorbestellt werden.
Die Schallplatte wird in White-Stripes-typischem rot gehalten sein mit schwarzen Farbakzenten. Insgesamt werden 23 Titel zu hören sein, unter anderem ein Cover von Bob Dylans „Lovesick Blues“ und Tracks wie „The Same Boy You’ve Always Known“ in zwei verschiedenen Versionen.
Zudem wird in dem Set eine 7″-Vinyl enthalten sein mit zwei bisher unveröffentlichten Demo-Tracks der Band: „Let You Down“ (wurde 2005 zum Song „The Nurse“) und “Ain’t No Sweeter Than Rita Blues”. Das Artwork stammt von dem Grammy-prämierten Designer Rob Jones.