The Raconteurs kündigen Dokumentation und Live-EP „Live at Electric Lady“ an


Wie der Titel bereits verrät, steht im Mittelpunkt beider Erscheinungen ein intimes Konzert, das The Raconteurs einst in den legendären „Electric Lady“-Studios gaben.

The Raconteurs haben das Release einer eigenen Dokumentation sowie einer dazugehörigen Live-EP angekündigt. Beide werden den Titel „Live at Electric Lady“ tragen und schon am 29. Mai 2020 erscheinen.

„Live at Electric Lady“-Trailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie der Name bereits verrät, steht im Mittelpunkt beider Erscheinungen ein intimes Konzert, das die Alternative-Rocker einst in den legendären „Electric Lady“-Studios gaben. Laut Teaser besteht die dazugehörige Setlist ebenso aus bandeigenen Fan-Favoriten wie einem Cover des „Richard Hell and the Voidoids“-Songs „Blank Generation“.

https://www.instagram.com/p/CAtD_DYpDta/

„Jeder Musiker tut auf der Bühne etwas, das er liebt und das er mit jemanden teilen möchte“, erklärt Sänger Jack White im Teaser zur Dokumentation. Und weiter: „Manche Leute machen dabei den Fehler, zu denken, es gehe allein um Authentizität. Aber ich glaube, es geht eher darum, dass das, was du rüberbringen wolltest, auch beim Publikum ankommt. Nicht darum, ob du jeden Ton getroffen hast.“

Interview mit „Paterson“-Regisseur Jim Jarmusch: „Ich habe keine Ahnung, was zum Teufel meine Filme bedeuten“

Neben den Raconteurs selbst ist auch Filmemacher Jim Jarmusch im Trailer zu sehen. Dieser stand White und Co. bereits 2006 beim „Steady As She Goes“-Videodreh zur Seite und behauptete einmal, die Raconteurs hätten ihn dazu inspiriert, zur Musikwelt zurückzukehren.

Jack White und Jack Black gemeinsam im Studio: Seht hier das Video dazu

The Raconteurs veröffentlichten im Juni 2019 ihr drittes Studioalbum HELP US STRANGER, das von ME-Autor André Boße in seiner Rezension vier von sechs möglichen Sternen erhielt und als „das Beste aus zwei unterschiedlichen Welten“ gelobt wurde.