Taylor Swift überrascht bei NFL-Event mit „Shake It Off“ (Video)
Die Sängerin liefert eine spontane Live-Performance in Nashville.

Mit einem exklusiven Auftritt in Nashville sorgte Taylor Swift am 24. Juni für eine Überraschung für alle. Die Sängerin performte live beim „Tight Ends & Friends“-Konzert im Rahmen der „Tight End University“.

Dabei handelt es sich um ein Trainingscamp für NFL-Spieler, das von ihrem Partner Travis Kelce gemeinsam mit George Kittle und Greg Olsen, ebenfalls NFL-Spieler, gegründet wurde. Die Veranstaltung fand im Brooklyn Bowl statt und dient nicht nur dem sportlichen Austausch, sondern auch der Vernetzung innerhalb der Football-Community.
Eine „wirklich, wirklich, wirklich besondere“ Gästin
Swift brachte ihre Single „Shake It Off“ aus dem Jahr 2014 live auf die Bühne. Und tatsächlich: Der Auftritt wurde im Vorfeld nicht angekündigt.
Die 25-Jährige erschien in einem schwarzen Minikleid und wandte sich vor dem Song direkt ans Publikum: „Wir widmen das unseren Lieblingsspielern, den Tight Ends.“ Der Moment wurde unter anderem durch ein gemeinsames Auftreten mit Countrysänger Kane Brown begleitet. Dieser kündigte die Sängerin zuvor als „wirklich, wirklich, wirklich besonderen Gast“ an.
Hier gibt es Einblicke von der Surprise-Performance:
Zusätzlich war der Megastar auch beim Afterparty-Abend der Veranstaltung zu sehen, wo sie den Song erneut in akustischer Version vorspielte. DJ Mike Fresh, der an dem Abend auflegte, kommentierte den Überraschungsmoment später auf Instagram.
Swift und Kelce zeigen sich vertraut
Taylor Swift zeigte sich während des gesamten Abends eng an der Seite von Kelce, mit dem sie gemeinsam zum Event anreiste. Augenzeugen berichten laut „NME“, sie habe sich offen und interessiert mit den anwesenden Sportler:innen und Gäst:innen ausgetauscht. Ihr Auftritt und ihre Präsenz wurden von zahlreichen Fans als eine Art „Red-Carpet-Debüt“ des Paares wahrgenommen.
Das Trainingscamp der „Tight End University“ findet jährlich statt und richtet sich an NFL-Spieler, die dort technische, taktische und physische Inhalte gemeinsam erarbeiten.