Super Fussel Animals


Neulich beim Badly Drawn Boy-Lookalike-Wettbewerb John Frusciante. Der Chili Peppers-Gitarrist ist vielleicht nicht badly drawn, dafür vom Leben gezeichnet. Fusselige Barttracht? Aber gern. Fest gewachsene Wollmütze? Check.

Catweazle. Erfolgloser Magier aus dem Mittelalter auf Zeitreise in der“.Gegenwart“ (dieenglischen70s. Haarig, lustig, kultig gar. Aber klare Fehlanzeige in Sachen Wollmütze.

Bruce Springsteen. Im Sommer 1975 tourte der Boss mit dieser Bart-Mützen-Kombination durchs UK. Sein junger Fan Dämon G. ging wohl gerade durch seine Prägungsphase.

AI“.Fuzzy“ St. John. Der Gaudibursch aus“.Western von gestern“ war fuzzy und hieß auch so. Unvergessen:“.Fuzzy und der Peitschenheini“. Doch vergessen? Hauptsache haarig.

E. Der in seinen Wegen nie vollständig ergründliche Eels-Mann ließ sich anlässlich der letzten LP das Antlitz zuwachsen. Eher Konzeptkunst als true Fusselbart. Dazu Kapuze. Naja.