Streaming-Tipp: „Rammstein – Hinter der Mauer des Schweigens“ bei ZDF


Eine neue ZDF-Doku geht auf die Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann ein.

Es ist mehrere Monate her, dass die ersten Missbrauchsvorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann aufgekommen sind. Seither gab es viele Entwicklungen in der Causa Rammstein, zuletzt etwa ein Teilsieg des Sängers gegen Kayla Shyx vor dem Hamburger Landgericht. Als Teil ihrer investigativen Doku-Reihe „Die Spur“, veröffentlichte das ZDF nun einen 28-minütigen Dokufilm zu dem Thema.

Rammstein: Auch gegen Auftritt einer Coverband regt sich Widerstand

„Rammstein – Hinter der Mauer des Schweigens“ in der ZDF Mediathek sehen

„Rammstein – Hinter der Mauer des Schweigens“ ist ein perspektivisch breit aufgestellter Blick auf die Vorwürfe rund um Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffigkeit. Befragt wurden dafür sowohl Fans der Band als auch Demonstranten, die im Juli an den Protesten gegen die Rammstein-Konzerte in Berlin teilgenommen haben. Auch eine anonyme Insider-Perspektive soll es geben, von einer ehemaligen Angestellten des Musiklabels Universal. Nach eigenen Angaben hat sie längere Zeit mit der Band zusammengearbeitet.

„Seit Wochen macht Rammstein Schlagzeilen. Im Raum stehen Anschuldigungen gegen Sänger Till Lindemann. Mehrere Frauen behaupten, gezielt für Aftershow-Partys angeworben worden zu sein“, heißt es in der Inhaltsangabe in der ZDF Mediathek. Der Film wird dort bis zum 3. August 2024 verfügbar sein.

Klickt hier um „Rammstein – Hinter der Mauer des Schweigens“ zu sehen.

Wegen Till Lindemann: RTL soll Sophia Thomalla canceln