So mundfaul ist Superman


Superman hat viele tolle Fähigkeiten. Smalltalk zählt allerdings nicht dazu.

Dass Zack Snyders „Batman V Superman“ kein Film der großen Dialoge ist, liegt in der Natur des Genres. Schauwerte stehen über ausgefeilten Wortgefechten. Speziell Henry Cavill, der Superman spielt, hat besonders wenig zu sagen. So wenig, dass ein Reddit-User alle Zeilen des Schauspielers aufgelistet hat.

Die ersten Szenen aus „Lego Batman“ sind besser als „Batman V Superman“
Das Ergebnis: Superman ist einer der mundfaulsten Helden der Filmgeschichte. In 150 Minuten kommt er im englischen Original auf genau 43 Dialogzeilen und 453 gesprochene Wörter. Im Schnitt sagt er also drei Wörter pro Minute. Praktisch für Schauspieler Henry Cavill, der sich im Gegensatz zu seinen Kollegen weniger merken musste. Seiner Figur tat die geringe Anzahl an Wörtern allerdings nicht besonders gut. Als zu kalt und distanziert wurde Henry Cavills Superman-Interpretation von Fans kritisiert.

Im nächsten Film der DC-Reihe hat Cavill erneut die Gelegenheit, das Publikum mit seiner Rhetorik zu überzeugen. „Justice League: Part 1“ wird in diesem Sommer von Zack Snyder gedreht und erscheint am 16. November 2017 in den deutschen Kinos.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]