SNIPES veröffentlicht internationale HipHop-Cypher „The Exchange”


„The Exchange“ vereint 5 Rapper aus 5 Ländern, die auf 5 verschiedenen Sprachen rappen. Deutscher Vertreter ist Miami Yacine.

Im Rahmen der „SNIPES Soundbooth Challenge”, bei der junge Rap-Talente und Produzent*innen aus ganz Europa Songs, Instrumentals und Videos einschicken konnten, wurde jetzt eine HipHop-Cypher veröffentlicht, die sich über europäische Landesgrenzen hinweg bewegt. In dem Track treffen Rapper aus Frankreich, den Niederlanden, Spanien, Italien und Deutschland aufeinander.

Shirin David veröffentlicht „Babsi Bars“ und bringt Fans sowie Kritiker*innen zum Staunen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

HipHop ist international. Besonders deutlich wird das durch Song-Projekte wie „The Exchange”, auf dem 5 Rapper auf 5 verschiedenen Sprachen rappen und sich trotzdem vibe-technisch auf einer Frequenz bewegen. Der Beat stammt hierbei aus Spanien und von dem Produzenten Yung Denzo, den die spanische SNIPES-Community als Gewinner der „Beat Phase“ kürte. Deutschrap wird auf dem Collabo-Track durch Miami Yacine vertreten, der neben Leto (Frankreich), Morad (Spanien), Vegas Jones (Italien) und Sevn Alias (Niederlande) zu sehen ist.

Spende statt Video: Bausa, RIN und Ufo361 verzichten für den guten Zweck auf ihr Budget

Gefilmt wurden die einzelnen Strophen Corona-konform in den Ländern, aus denen die Künstler stammen. Die verschiedenen Locations bewegen sich Straßenrap-typisch von Sportplätzen, Hauseingängen, Garagen bis hin zum mittlerweile international bekannten „Späti um die Ecke“.