Sleater-Kinneys Carrie Brownstein veröffentlicht Autobiografie „Hunger Makes Me A Girl In A Band“


Carrie Brownstein prägte mit ihrer Band Sleater-Kinney die Musik-Szene der 90er-Jahre und ist bis heute aktiv geblieben. Nun hat sie ihr turbulentes Leben in einem Buch zusammengefasst.

Carrie Brownstein, ihres Zeichens Gitarristin und Sängerin der Band Sleater-Kinney, wird im Herbst dieses Jahres eine Autobiografie veröffentlichen. Auf der Wbseite des „Penguin Book“-Shops kann man das Buch bereits vorbestellen. Als offizielles Erscheinungsdatum ist der 27. Oktober 2015 aufgeführt.

„Hunger Makes Me A Girl In A Band“, wie das Werk heißen wird, erzählt persönliche Momente der Musikerin, Produzentin und Darstellerin der Serie „Portlandia“. Das Buch gibt Aufschluss über den Werdegang von Carrie Brownstein – von einem Musik-Fan zu einer wichtigen Vertreterin der Rock-Musik.

Der Titel ihrer Autobiografie ist inspiriert von Sleater-Kinneys Song „Modern Girl“, der auf dem 2005er-Album THE WOODS zu finden ist.

Zu Anfang dieses Jahres brachten Sleater-Kinney nach einer Pause von knapp zehn Jahren das neue Album NO CITIES TO LOVE heraus.