So weihnachtlich wird es für Sean „Diddy“ Combs hinter Gittern
Für den inhaftierten Sean „Diddy“ Combs gibt es zum Fest Kartenspiele, nettes Essen und die Möglichkeit, Sport zu treiben.
Weihnachten ist bekanntlich die Zeit der Liebe. Und das bedeutet, dass auch Gefängnisinsassen zur Feiertagszeit etwas andere Haftbedingungen genießen. So wird auch Sean „Diddy“ Combs höchstwahrscheinlich einige vergleichsweise angenehme Stunden erleben – die aber streng reglementiert werden dürften.
„TMZ“ hat die Möglichkeit gehabt, die offiziell in Dokumenten festgehaltenen Haft-Regeln für die Festzeit einzusehen. Demnach ermöglicht ihm das Bundesgefängnis MDC Brooklyn – wo der Rapper einsitzt wird, während er auf den Prozess wegen sexuellen Missbrauchs und Menschenhandel wartet – zahlreiche Vergnügungen.
Fußball oder Basketball für Sean „Diddy“ Combs
Zu den festgeschriebenen Spielereien zur Ablenkung gehören etwa Kartenspiele und Domino. Zusätzlich wird es auf dem Gelände ein Basketball- und ein Fußballturnier für Gefangene geben. Es gibt sogar ein spezielles Weihnachtsmenü.
Das beinhaltet laut „TMZ“ einmalig am Mittag des Weihnachtstages gebackenes Hühnchen, Makkaroni mit Käse, Preiselbeersoße, ein Brötchen und ein nicht näher definiertes „Feiertagsdessert“. Später gibt es dann wieder das Übliche zu essen.
Zuletzt wurde bekannt, dass Combs auch aus dem Gefängnis heraus aktiv wurde, um zu verhindern, dass gegen ihn ausgesagt wird. Zudem soll er andere Häftlinge bezahlt haben, um ihre Telefonzeiten zu erhalten.
Auch aus diesem Grund halten es die Behörden für ein Sicherheitsrisiko, ihn bis zu seinem Prozess gegen eine Millionen-Kaution zu entlassen. Insgesamt vier Kautionsanträge wurden bereits abgelehnt. Zwischenzeitlich wurde auch der Sohn des 55-Jährigen angeklagt.