Richard Buttler

Um ein Haar wäre nichts draus geworden. Auf mysteriöse Weise verschwanden nämlich die 19 Rezensionsbänder. die wir dem Psychedelic Furs-Frontmann mit auf seine Deutschland-Tour gaben. Richard war genervt: „Glücklicherweise haue ich schon 12 Cassetten gehört, bevor das Paket abhanden gekommen war. Ich möchte auf diesem Wege dem Typen, der die Bänder jetzt hat, nur wünschen, daß er keine der Bands gut findet.“

Anne Clarke: „Die Arrangements sind mir ein wenig zu weich. Sie stehen in krassem Widerspruch zu den doch recht scharfen Texten, die ich bei Anne Clarke immer recht gelungen finde. Insgesamt ist mir das Album allerdings zu vorsichtig.“ (3) The Cult: „Erinnert sich noch jemand an das erste Album der Cult? LOVE war ein tolles Stück Musik. Als ich das neue Werk gehört habe, dachte ich zuerst, das wäre ein schlechter Scherz. Machen die doch ernsthaft jetzt auf Heavy Metal! Und ziemlich langweiligen auch noch. Tut mir leid, meine Herren, das ist für mich nur enttäuschend!“ (3) Julian Dawson: „Das erste Stück klingt, als ob Shakin‘ Stevens im Zeitalter der Elektro-Generation wiederauferstanden wäre. Das ist mir alles zu geordnet, zu verplant.“ (3) Neville Brothers: „Pfui, übelste Mainstream-Anbiederung!“ (2) Tom Verlaine: „Mein absoluter Favorit! Wahrscheinlich deshalb, weil seine frühere Band, die Television, ein maßgeblicher Einfluß für die Psychedelic Fürs war. Ein Song wie „A Town Called Walker“ haut mich einfach um.“ (5) Marc Almond: „Ich habe mich eigentlich noch nie so richtig mit Marc Almond beschäftigt, doch jedesmal, wenn der eine Platte rausbringt, wundere ich mich, welch interessanter Songschreiber in ihm steckt. Dieses Album mag ich wirklich sehr; müßte ich es mit einem Wort beschreiben, ich würde sagen: sympathisch. Zuweilen treibt er’s mit seinen Cabaret-Attitüden auch zu weit, doch letztlich zählen für mich die Song-Ideen.“ (4) Julian Cope: „Habe ich sehr gerne gehört! Dieser Mann verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Wir übrigens auch.“ (4) Lounge Lizards: „New York-Jazz Pop. Nicht unbedingt meine Ecke, aber ich kann gut verstehen, warum die Leute darauf abfahren. Außerdem hat mir John Lurie in dem Film .Down By Law so gut gefallen, daß ich hier einen Extrapunkt anrechne!“ (4) Alison Moyet: „Täusche ich mich, oder wird sie jetzt wirklich zu poppig? Gefällt mir nicht.“ (3) Elkie Brooks: „Es soll ja Leute geben, die diese Frau für was Besonderes halten. Wahrscheinlich bin ich zu jung dafür. Ist nicht meine Generation.“ (2) Andy White: „Um Himmels willen, das war schlimm. Das definitiv grausamste Band dieser Auswahl. Anscheinend hat der Mensch nichts anderes im Sinn, als Tag und Nacht Bob Dylan-Plattenzuhören.“(2)