Ubisoft :: Nintendo

Wie cool wäre es eigentlich, mit dem Wii Controller zu kämpfen und nicht immer nur blöde zu bowlen. Ubisoft veröffentlichte zum Launch der Wii das erste Kampfspiel für die bewegungssensitiven Eingabemöglichkeiten der Konsole. Nur leider stellte sich heraus, dass die Wii überhaupt nicht so bewegnungssensitiv war. „Red Steels“ Schwertkämpfe benötigten so gut wie keine Reflexe und Ninjamooves vor dem Fernseher, sondern vor allem Glück und Ausdauer. Mit „Red Steel II“ soll alles anders werden. Und ist es auch geworden. Dank der WiiMotion Plus Erweiterung für Nintendos Konsole ist die Eingabe der Bewegungen weitaus genauer. Parieren, Blocken und Zustechen funktionieren reibungslos und vermitteln tatsächlich das beeindruckende Gefühl eines echten Schwertkampfs – ohne Schnittwunden. Wirklich dumm ist nur, dass Ubisoft dem Spiel zwar eine grandiose Steuerung verpasst, darüber hinaus aber die Abwechslung vergessen hat. Nun gut, warten wir einfach auf den dritten Teil, vielleicht ist es ja dann endlich ein perfektes Schwertkampfspiel, eins mit einer perfekten Story.

ca. 50 Euro

www.redsteelgame.com

Sakura Wars