RAF Camora könnte der reichste Rapper Deutschlands sein
Sein Nettovermögen wird aktuell auf 50 Millionen Euro geschätzt.
In einem Interview hat RAF Camora über seine Projekte gesprochen, die auch über die Musik hinausgehen. So hat der Rapper neben einer Musik-Karriere auch jede Menge Einnahmen durch seinen Tattoo- und Barber-Shop sowie seine eigene Getränkemarke „Wild Crocodile“.
Das Wirtschaftsmagazin mit der „Forbes“, mit denen er sich im Gespräch befand, errechnete so ein Nettovermögen von 50 Millionen Euro.
Der reichste Rapper Deutschlands
Seit Jahren erzielt RAF Camora immer wieder Nummer-Eins-Hits und erlangte speziell durch die Reihe PALMEN AUS PLASTIK, die er gemeinsam mit Bonez MC veröffentlichte, Verkäufe im Millionenbereich. Dazukommend hat der Wiener Rapper, der gebürtig Raphael Ragucci heißt, auch andere Projekte wie sein Tattoo- und Barber-Shop, der trotz der anfänglichen Schwierigkeiten nun um die 1,5 Millionen an Brutto-Einnahmen erzielt und sogar Filialen-Zuwachs bekommt.
Auch seine Getränkeidee „Wild Crocodile“ erwies sich anfangs als schwierig. wie der 39-Jährige im Interview mit „Forbes“ schilderte. Da er selbst keine zuckerhaltigen Getränke konsumiere, hätte ihm zunächst der letzte Funken „Leidenschaft“ gefehlt, weshalb er dann schließlich mit dem Wiener Start-Up „Neon“ zusammenarbeitete, welches wohl im Jahr zwölf Millionen Euro Umsatz mit zuckerarmen Süßigkeiten erwirtschaftet, und mit dem er dann das Runder herumreißen konnte.
Zusammengerechnet mit RAF Camoras Einnahmen aus der Musik, die 2022 angeblich bei 16 Millionen Euro lagen, berechnete „Forbes“ so ein Gesamtvermögen von 50 Millionen Euro netto. Sollte dies stimmen, würde RAF Camora damit der reichste Rapper Deutschlands sein.
Zuletzt veröffentlichte RAF Camora im Juni 2023 sein Album XV, welches auch Gast-Beiträge von Luciano, Cro, Yung Hurn und HoodBlaq beinhaltet.