Playboi Carti: „Antagonist“-Tour scheint ersatzlos abgesagt


Nach der spontanen Verschiebung im November 2023 gibt es nun keine guten News.

Eigentlich wäre die „Antagonist“-Tour von Playboi Carti mit der Opium-Crew schon im November 2023 gestartet. Kurz vor Beginn wurde die bevorstehenden Termine dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt kommt für Fans aber die traurige Neuigkeit – die Tournee-Dates in den USA wurden endgültig abgesagt, die Europa-Shows dürften dann bald folgen.

Playboi Carti und Travis Scott teilen gemeinsamen Track „Backr00ms“

Wohl alle Termine gecancelt

Laut der Newsseite „Hotnewhiphop“ wurden alle US-Termine der Tournee nun gecancelt. Kartenvertreiber sollen dies nun anzeigen und auch auf der offiziellen Website von Carti sind mittlerweile keine Daten mehr zu sehen. Ticketmaster gibt an, dass Fans ihr Geld innerhalb von 30 Tagen zurückbekommen können. Der Rapper selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.

Hier zu einem X-Thread:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Kanye Wests Tochter verrät alle VULTURES-Features

Europa-Termine noch nicht geupdatet

Für die Konzerte in Europa dürfte Fans dann wahrscheinlich bald die gleiche Meldung erwarten. Auf der Ticketmaster-Seite werden die Shows in Deutschland noch als „verschoben“ angezeigt. Auf der Website von Eventim sind die Tourstopps jedoch nur über die Spalte „Absagen und Verlegungen“ zu finden.

Opium

Eigentlich wäre der US-Rapper mit Destroy Lonely, Ken Carson und der Homixide Gang als Opium-Collective auf Tournee gewesen. Mit Berlin und Köln waren zwei Termine in Deutschland geplant. Für Playboi Carti wäre es die zweite Headline-Tournee seit 2021 gewesen, wo er im Zuge seines ersten Nummer-eins-Albums WHOLE LOTTA RED unterwegs war. Die Opium-Crew besteht aus oben genannten Künstler:innen, die alle bei Cartis Label und Kreativagentur Opium unter Vertrag sind.