Pet Shop Boys: Details zum neuen Album „Elysium“


Die Pet Shop Boys veröffentlichen im September ihr elftes Studioalbum "Elysium". Weitere Details und die Tracklist sind jetzt bekannt.

2009 ließ das Elektropop-Duo um Neil Tennant und Chris Lowe zuletzt von sich hören. Die Pet Shop Boys veröffentlichten mit „Yes“ nicht nur ihr zehntes Studiowerk, sondern wurden mehr noch mit dem Ehrenpreis der BRIT-Awards ausgezeichnet. Und da das 30jährige Bühnenjubiläum nicht mehr lang auf sich warten lässt, ist an ein Aufhören nicht zu denken.

„Elysium“ ist der Titel ihres elften Albums, das am 10.September erscheinen wird. Die 12 Songs wurden in Los Angeles aufgenommen und von Andrew Dawson produziert, der zuletzt mit Kanye West arbeitete. „ Sie wollen den L.A.-Sound“ gab Dawson im Juni schon bekannt. Jetzt äußern sich ebenso Tennant und Lowe zu den Aufnahmen.

„We wanted to make this album in a different environment. Despite frequent visits there we have never made an album in Los Angeles. Working there with Andrew Dawson has enabled us to make a very fresh-sounding album“.

„Elysium“ bezieht sich auf einen „Ort, in den antike Helden, die Außerordentliches geleistet haben, entrückt werden, ohne dass sie den Tod erleiden“. Nachdem die Pet Shop Boys kürzlich den ersten Teaser zum Song „Invisible“ bereitstellten, gibt es nun die komplette Tracklist:

‚Leaving’

‚Invisible’

‚Winner’

‚Your Early Stuff’

‚A Face Like That’

‚Breathing Space’

‚Ego Music’

‚Hold On’

‚Give It A Go’

‚Memory Of The Future’

‚Everything Means Something’

‚Requiem In Denim And Leopardskin‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.