Olli Schulz wird Botschafter des Record Store Day am 18. April 2015


„The biggest music event in the world“, der Record Store Day, findet auch dieses Jahr wieder statt und Olli Schulz wird die Position des Botschafters übernehmen.

Olli Schulz ist der Botschafter des diesjährigen Record Store Days. Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Vinyl-Platte – die Vinylkultur wird gewürdigt und es sollen vor allem unabhängige Plattenläden in den Vordergrund gerückt werden.

Am 18. April 2015 ist es wieder so weit: Es wird Live-Gigs in den Läden geben, limitierte Vinylreleases und genug Möglichkeiten über das schwarze Gold zu sinnieren. Man darf mit 500 streng limitierten Exklusiv-Releases, die in 200 unabhängigen Plattengeschäften zu kaufen sein werden, rechnen.

Olli Schulz, der derzeit mit seinem neuen Alben FEELINGS AUS DER ASCHE Erfolge feiert und vielen auch als TV-Persönlichkeit bekannt ist, wird im deutschsprachigen Raum den Posten des Botschafters des Record Store Day übernehmen. Schulz ist nicht nur Musiker, sondern arbeitete einst auch als Plattenverkäufer.

Der Record Store Day stammt aus den USA, wo er 2007 als Idee einiger Plattenladenbesitzer startete. Inzwischen ist der Vinyl-Tag ein internationales Event mit weltweit etwa 3000 teilnehmenden unabhängigen Geschäften.

Olli Schulz hat eine Nachricht an alle Fans des Record Store Days:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.