News-Ticker
Comeback für Paul Westerberg: Gleich zwei neue Alben (Titel: „Stereo“ und „Mono“, das unter dem Pseudonym Grandpaboy erscheint) stellt der ehemalige Replacements Boss derzeit auf einer Konzerttour durch US-Plattenläden vor. Überdies ließ er verlauten, dass eine baldige Reunion seiner legendären Band durchaus im Bereich des Möglichen liege.
Feierabend für Megadeth: Nachdem Dave Mustaine, Gründer, Frontmann und Gitarrist der Band, krankheitsbedingt seinen Abschied eingereicht hat. dürfte dies das Ende der LA.-Metaller sein.
Neue Karriere für Bono: Der U2-Chef soll einen Beratervertrag bei der Plattenfirma DMZ Records unterschrieben haben. Das junge Label hat mit Elvis Costello und Tom Waits bereits namhafte Künstler unter Vertrag. Neue Rolle für Bob Dylan: Meldungen der US-Presse zufolge soll der Übervater aller Songwriter nach 15 Jahren Pause auf die Leinwand zurückkehren. In „Masked And Anonymous“ (Regie: Larry Charles) soll Dylan den Part des Bluesmusikers Jack Fate übernehmen.
Gute Besserung für Lyle Lovett: Auf der Ranch seines Onkels wurde der Countrysänger von einem Stier angegriffen. Die Folge des ungleichen Kampfes: neunfacher Bein- sowie Daumenbruch. Get well soon, Mr. Lovett!
Start frei für Steven Tyler: Wie „Boston Globe“ berichtet, will der Aerosmith-Chef mit einer Sojus-Rakete ins All. Er stehe deshalb bereits in ernsthaften Verhandlungen mit der russischen Raumfahrtbehörde. Der Chronist wünscht guten Flug und verabschiedet sich bis Juni.