Morrissey äußert sich zu seinem Gesundheitszustand
Der Sänger gab in einem neuen Interview des Weiteren an, dass sein neues Album bereits geschrieben sei.
Morrissey hat in einem neuen Interview mit der israelischen Zeitung Walla offen über seinen Gesundheitszustand gesprochen. 2014 hatte der Musiker öffentlich bekanntgegeben, unter Krebs zu leiden. „Moz“ sagte: „Ich denke, die Behandlung hat mich etwas ausgebremst, weil die Ärzte, Krankenhäuser und Medikamente auf ihre eigene Weise sehr alternd wirken und dich mehr erschöpfen können als das eigentliche gesundheitliche Problem. Wenn ich nach noch mehr Blutproben gefragt werde, breche ich zusammen.“
Im selben Gespräch deutete „Moz“ auch ein neues Album an. Dies sei fertig geschrieben, man suche nur noch einen Vertriebspartner.
„Es ist nicht möglich einen Plattenvertrag zu finden, deswegen würden wir es selbst aufnehmen, sobald wir einen Vertriebspartner gefunden haben, der es weltweit veröffentlichen würde. (…) Es gab einmal eine Zeit, in der die Musikindustrie den Künstlern gedient hat, aber nun sind es die Künstler, die der Musikindustrie dienen müssen… was auch der Grund dafür ist, dass alles so geschmacklos ist.“
Morrissey spielt am morgigen Dienstag, 16. August, ein exklusives Deutschland-Konzert im Berliner Tempodrom. Die Tickets sind restlos ausverkauft.