Luciano: So klingen seine Songs als Schlager-Versionen
Luciano sollte in der Sendung „Late Night Berlin“ seine Tracks als Schlager-Version erraten. Zudem sprach er über seine anstehende Tour im Oktober.
Schatzi du bist wunderschön
Wir fliegen in die große Stadt
Gott sei Dank lernten wir uns kennen
Kann sein, dass ich dich verzaubert hab
Luciano konnte diesen Song nicht erraten und sagt selbst: „Den hätte ich wissen müssen.“ Der zweite Song „Jäger“ hatte unter anderem diese Zeilen:
Hab ´ne Freundin, einen Kaufladen
Daimler ist nach meinem Geschmack
Lausbuben wollen uns Piesacken
Sie markieren nur den Strammen Max
Diesen Song konnte Luciano erraten und gewann so die Box für seine Grills. Der hat den Moderator der Sendung, Klaas Heufer-Umlauf, danach auf seine Tour eingeladen. Sogar im Tourbus dürfe er mitfahren.
Luciano-Tour und neues Album
Patrick Großmann, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, geht im Oktober auf Deutschland-Tour. Diese beginnt am 03. Oktober in Berlin. Er wird der Reihe nach in Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Frankfurt und München auftreten.
Luciano bringt passend vor Tourbeginn ein neues, sein sechstes Album heraus. Er soll am 30. September erscheinen und trägt den Namen MAJESTIC.
Der Rapper war 2021 der meistgestreamte deutschsprachige Künstler und alle fünf vorherigen Alben landeten jeweils in den Top 10 der Charts. Sein jüngstes Album AQUA landete in der Schweiz auf Platz 1. In Deutschland fehlt ihm dieser Meilenstein noch.