Lil Nas X und Doja Cat sind die meistgestreamten Rapper*innen auf Spotify
Der Rapper belegt mit 52.01 Millionen Hörer*innen monatlich aktuell den zwölften Platz weltweit. Doja Cat übertrifft ihn.
Mitte 2019 war der Song „Old Town Road“ von Lil Nas X mit 1,337 Milliarden Streams an der Spitze der meistgestreamten Songs weltweit. Nun ist es erneut der Rapper selbst, der in Führung geht und nach und nach seine Rap-Kolleg*innen überholt.
Mit 52,01 Millionen Streams ist Lil Nas X aktuell der (männliche) Rapper mit den meisten monatlichen Hörer*innen. Damit belegt er weltweit Platz 12 und überholt sogar Rapper DaBaby, der mit 51,88 Millionen monatlichen Hörer*innen nun auf den 13. Platz fällt. Die Rapperin mit den meisten Hörer*innen ist Doja Cat: Sie belegt mit 58,39 Millionen Streams den siebten Platz weltweit und liegt damit sogar weit vor Lil Nas X und DaBaby.
Obwohl die Liste monatlich erneuert wird, freut sich der Rapper verständlicherweise sehr darüber und bedankt sich bei seinen Hörer*innen.
„Wow das ist wahnsinnig. Das ist das meiste, was ich jemals hatte in meiner ganzen Karriere. Danke an alle die meine Songs hören.“
Lil Nas X landete mit dem Song „Old Town Road“ den Hit des Jahres 2019, der Song erhielt Vierfach-Platin und Diamanten-Status. Sein aktueller Song „Industry Baby“ stieg direkt auf Platz 2 der US-Charts ein.