Klaus Johann Grobe auf Tour mit dem Unknown Mortal Orchestra (und davor noch ein bisschen bei uns)
Einmal USA und wieder zurück (in die USA): Das Schweizer Duo Klaus Johann Grobe macht sich immer mehr Freunde in der Neuen Welt.
Die Karriere ihres Projekts Klaus Johann Grobe war von Anfang eine internationale: Das Label Trouble In Mind aus Chicago wollte sie unbedingt haben, ihren ersten großen Auftritt hatten sie beim International Festival of Psychedelica in Liverpool – und jetzt absolvierten Daniel Bachmann und Sevi Landolt ihre erste eigene US-Tour mit zwei Auftritten in New York an Höhepunkt.
[facebooklikebox titletext=‘
‚]Wer sie auch endlich mal live sehen möchte – und ihr zweites Album SPAGAT DER LIEBE liefert dafür einige gute Argumente –, muss sich sputen: Die vom Musikexpress präsentierte Tour durch Deutschland läuft bereits. Und im Juli geht es schon wieder in die Vereinigten Staaten, inzwischen hat nämlich auch das Unknown Mortal Orchestra von Ruban Nielson einen Narren am psychedelischen Retro-Space-und-Jazz-Disco-Rockpop der Schweizer gefressen: Klaus Johann Grobe begleiten die Band bei neun Tourdaten als Support.
Hier aber noch mal die Deutschland-Termine für Menschen, die nicht ganz so weit fliegen möchten:
24.05.16 Aachen, Musikbunker
25.05.16 Köln, Tsunami
27.05.16 Hamburg, Molotow
28.05.16 Berlin, Kantine am Berghain
Na hoffentlich verlernen sie bei ihren ständigen Auslandsreisen nicht ihre Muttersprache: