„Beyond The Story“: BTS kündigen ihr erstes Buch an
Die K-Pop-Band gibt in einem Trailer einen Vorgeschmack auf ihr demnächst erscheinendes Werk „Beyond The Story: 10-Years Record BTS“.
Es war im Juni 2013 als die K-Pop-Kombo BTS ihre Debütsingle „No More Dream“ veröffentlichte und seitdem von Südkorea aus die Musikwelt eroberte. Heute jubeln Millionen von Fans rund um den Erdball den sieben Männern aus Seoul zu. Passend zum diesjährigen Jubiläum packt die Band über alle Hintergründe ihrer Erfolgsstory nun in Form eines Buches aus.
BTS: Aufstieg zu Weltstars
Gemeinsam mit dem Journalisten, dem Landsmann Myeongseok Kang, hat die Gruppe die steile BTS-Karriere in „Beyond The Story: 10-Years Record BTS“ auf 512 Seiten zusammengefasst. Um Fans schon mal auf das kommende Werk einzustimmen, haben sie auch gleich einen Trailer veröffentlicht, der einen ersten Vorgeschmack auf den Inhalt gibt.
Aus dem Trailer lässt sich schließen, dass sich die ersten zwei Kapitel ihrer Biografie um die Anfänge der Band drehen werden. In den darauffolgenden drei soll der kometenhaften Aufstieg der Truppe nach der Veröffentlichung ihres 2015 Hits „I Need U“ ausführlich dargelegt werden. Die finalen Kapitel des Buches stehen ganz im Zeichen der Weltkarriere, die die Südkoreaner bis heute erfolgreich fortsetzen.
Rätsel um mysteriöse Buch-Ankündigung
Vorab gab es im Internet reichlich Spekulation über eine bis dahin noch mysteriöse Popkünstler-Biografie, die bald erscheinen würde. Fans hofften zunächst, dass es sich dabei um die der US-Popikone Taylor Swift handeln könnte. Jedoch stellte sich mit der Veröffentlichung des Trailers heraus, dass BTS unter die Literaten gegangen sind. In jedem Fall wird der Wälzer reichlich Informationen und Hintergründe geben – nicht nur aus der Zeit, in der sie von 2010 und 2011 durch „Big Hits Hit It“-Casting als Band zusammengebracht wurden.
„Beyond The Story: 10-Years Record BTS“ ist ab dem 9. Juli 2023 in Deutschland via bei Droemer Knaur erhältlich.
Momentan gibt es abgesehen von dem Buch keine News zur Gruppe zu vermelden, da sie bis 2025 pausieren – die Mitglieder müssen aktuell ihre Militärdienste ableisten.